Montag, 4. Juli 2011

[Rezension] Schattendämonen 01. Nybbas Träume - Jennifer Benkau

Schattendämonen 01. Nybbas Träume - Jennifer Benkau

Klappentext:


"
Sie nennen ihn, doch wer er wirklich ist, ahnt niemand. Sein Aussehen ist atemberaubend, sein Charme lässt allerdings zu wünschen übrig. Seine Berührungen sind so absolut unwiderstehlich, wie sein Schatten tödlich sein kann. Er ist ein Wesen, das nur einen Feind kennt: die Clerica, Dämonenjäger, die seine Art seit Jahrhunderten jagen, bannen und töten. Nach einem herben Schicksalsschlag verfällt Joana mehr und mehr der Gleichgültigkeit, und merkt erst wie wertvoll ihr das Leben ist, als Nicholas es in ernsthafte Gefahr bringt. Denn im Körper des faszinierenden Mannes verbirgt sich der Nybbas. Ein Dämon, der sich von Emotionen ernährt und nichts so sehr liebt, wie das Spiel mit seinem Opfer. Nach ihrer Begegnung gerät Joana zwischen die Fronten von Gut und Böse, und muss eine schwere Entscheidung treffen."

Über den Autor:

"Jennifer Benkau wurde 1980 in der Weltschärfsten Stadt zwischen Düsseldorf und Köln geboren, wo sie mit einem Ehemann, drei Kindern und zwei Katzen lebt.
Sie schreibt Bücher, weil es ihr ein Bedürfnis ist, Geschichten zu erzählen, aber beim Reden stottert. Zum schreiben braucht sie Wind, laute Musik, Schokolade, Kiwis und Kaffee; aus dieser Mixtur entstehen paranormale Liebesromane, die der Autorin als Ausgleich dienen, bezeichnet sie sich doch selbst als ebenso romantisch wie einen ausgetragenen Schuh."


(Aus: Amazon-Redaktion, Nybbas Träume - Mehr über den Autor) 

Über das Buch:


Joana ist eine normale Frau, die sich im Leben schon mit vielen Schicksalsschlägen auseinandersetzten musste. Bei ihrem Beruf kann sie sich entspannen, doch verliert sie immer mehr den Kontakt zu ihren Freunden und ihre sozialen Tätigkeiten weichen immer mehr kommenden Depressionen und Traurigkeit. Doch dies verändert sich schlagartig, als sie Nicholas kennen lernt - Ein Dämon, wie sich später herausstellen sollte, in dem sie nicht nur mehr sieht als alle anderen, sondern der auch ihr Herz zu berühren vermag - auf unterschiedlichste Weisen, denn Nicholas ist nicht nur irgendein Dämon. Er ist der Nybbas und ernährt sich von den Gefühlen der Menschen, und Joana stellt sein perfektes Opfer dar, bis auch er sich plötzlich eigenen Gefühlen gegenübersteht, denen er nie zugetraut hätte, sie zu besitzen...

Fazit:

Als ich das Buch von meiner Schwester empfohlen bekommen habe, war ich zuerst ein wenig skeptisch, da ich befürchtete, dass im Buch die typische Leier angewendet wird: "Bad Boy" verliebt in unschuldiges Mädchen, und sie leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage.. aber Nein, so war es keinesfalls! 
Jennifer Benkau hat den Einstieg in die Geschichte perfekt eingeleitet. Die Geschichte hat mit Spannung angefangen, und so auch geendet. Von Anfang an wurde man mit in die Ereignisse, Gefühle und Abenteuer hinein gezogen. Joana lernte Nicholas recht schnell kennen und hat auch von Anfang an Interesse an ihm gehabt, ohne es wirklich zu wollen. Nicholas präsentierte sich als der typische Bad Boy/Macho - für's Erste. Doch nach einiger Zeit, die sie zusammen verbracht haben, war Joana für Nicholas nicht nur eine Quelle um seinen Hunger auf Gefühle zu stillen.

 
Die Erotik in diesem Buch ist in keines Weges zu kurz gekommen, doch war es auch nicht zu viel des Guten. Jennifer Benkau hat genau das richtige Maß an Erotik und Liebesszenen in das Buch eingebaut, sodass man genügend Liebe in dem Roman vorhanden hat, und trotzdem das eigentliche Thema der Geschichte nicht aus den Augen verliert, was meiner Meinung nach recht schwer ist. Bis jetzt hat keines der Bücher die ich gelesen habe solch' ein harmonisches Verhältnis im Bezug auf Liebe bzw. Erotik und Spannung gehabt.

 
Ihr Schreibstil macht es dem Leser unglaublich leicht das Buch zu lesen. Und der Sarkasmus - tja, dieser ist auch nicht zu kurz gekommen. Ich habe mich über so einige Formulierungen in diesem Buch wirklich nen' Keks drüber gefreut.
 
                                    
                                      "Mir geht einer ab vor Begeisterung." 

Ihr Sarkasmus spielt sich in genau die richtigen Situationen ein, sodass man immer etwas zu lachen hat, wenn es angebracht ist. Diese kleinen Sarkastischen Bemerkungen geben dem Buch noch einen gewisses Etwas, was es noch angenehmer macht das Buch zu lesen.

Alles in allem ist einfach alles in diesem Buch vorhanden was ein Leser braucht: Reichlich Gefühle, Liebe & Lust, eine sinnvolle und interessante Geschichte und sympathische Charaktere. In jedem Fall verdient dieses Buch
5 Sterne.





                                                  Autor: Jennifer Benkau
                                                   Verlag: Sieben-Verlag
                                                  Genrè: Fantasy, Roman
                                            Erscheinungsdatum: 12. Juni 2010
                                                 ISBN/ASIN: 
394154702X
                                                        Preis: 14,90 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen