Sonntag, 10. Juli 2011

[Rezension] Nightshade 01. Die Wächter - Andrea Cremer

Nightshade 01. Die Wächter - Andrea Cremer

Klappentext:

"Calla Tors Lebensweg scheint schon von Geburt an festzustehen: Calla wurde als Kriegerin geboren, und in ihrem achtzehnten Lebensjahr soll sie den verführerischen Werwolf Ren Laroche heiraten, um mit ihm gemeinsam ein neues Rudel anzuführen. Doch Callas Leben wird völlig auf den Kopf gestellt, als sie einen gut aussehenden Menschenjungen rettet und sich in ihn verliebt. Mehr und mehr beginnt Calla ihre Bestimmung in Frage zu stellen. Doch ist ihre Liebe stark genug, um dafür alles aufs Spiel zu setzen, was sie bisher kannte?"

Über den Autor:

Wenn Andrea Cremer nicht schreibt, unterrichtet sie Geschichte an einem College in Minnesota. Sie liebt die Natur, starrt gern stundenlang in Baumkronen und versucht sich von weißen Teppichen fernzuhalten, da sie einen Hang hat, Dinge zu verschütten.


(Aus: Amazon-Redaktion; Nightshade 01: Die Wächter - Über den Autor)

Über das Buch:

Sie ist eine Alphawölfin, er ist ein Alphawolf und dazwischen steht ein einfacher Mensch. Callas Leben ist das, was man einen Albtraum nennt, wenn man etwas mehr will, als nur heiraten und im Schatten eines Mannes sein Dasein zu fristen. An ihrem 18. Geburtstag soll sie Ren heiraten und mit ihm ein neues Rudel führen, doch dann tritt Shay in ihr Leben. Er wirbelt alles auf und stellt Fragen, die niemand sonst stellen würde. Sind das Rudel und die Regeln, die die Hüter getroffen haben wahr oder sollte Calla endlich anfangen selbst zu denken, anfangen das zu tun was sie möchte? Und was ist es für ein Geheimnis das die Hüter so zwanghaft schützen?


Fazit:

Alles in allem ist "Nightshade" ein sehr gelungenes Buch! Spannung ist vorhanden, so wie abwechslungsreiche Gefühle und Abenteuer. Zu den Charakteren kann ich sagen, dass es nicht zu viele, aber auch nicht zu wenige gab. Oft ist es so, dass man vor so vielen Charakteren nicht mehr weiß, wer nun wer ist, doch bei Nightshade war das anders. Es gab zwar einige Charaktere, sodass es nicht langweilig war, dennoch wusste ich immer Bescheid, wer nun wer ist und was passiert.

Im Prinzip liebe ich Calla. Sie versucht immer, das zu erfüllen was alle von ihr als Alpha-Weibchen erwarten. Jede Berührung mit Ren oder Shay war eine Sünde, denn bis zu ihrer Vereinigung und somit der Gründung des neuen Rudels, sollte sie unberührt bleiben. Manchmal war es ein bisschen nervig, dass sie sich so sehr gegen Berührungen und Gefühle gesträubt hat, denn so richtige Liebesabschnitte haben ein wenig gefehlt. Trotz allem hat man von ihren Gefühlen genug mitbekommen, sodass es keine Frage war für wen sie sich letzt endlich entscheiden würde - meiner Meinung nach.

Ren ist für mich der typische Frauenaufreißer. Ein Mädchen nach nem anderen, und das Tag für Tag. Und ihn soll sie heiraten? Es hätte nichts besseres passiere können, als das Shay in ihr Leben getreten ist. Und auch wenn Ren sich im nachhinein als ein nicht so großer Kotzbrocken erwiesen hat - zu aller Freude - bleibt Shay für mich der sympathischere der beiden, dem ich somit das Glück, falls man es in ihrer Situation Glück nennen könnte, gönnen würde mit Calla zusammen zu sein.

Andrea's Schreibstil war super flüssig, sodass sie einem das Lesen leicht macht. Ich konnte das Buch sehr schnell durchlesen, ich habe dementsprechend nur einen Tag gebraucht um es zu lesen.

Trotzdem hat mich das Ende nicht begeistert, denn es endet abruppt. Ich habe mich gefragt, ob da nicht eine Seite fehlt, oder was da los ist. Doch tatsächlich hat das Buch an dieser Stelle aufgehört, was mich ein wenig genervt hat, denn ich hatte eigendlich mit einem etwas abgeschlosseneren Ende gerechnet. Tausend Fragen schossen mir durch den Kopf, die noch nicht beantwortet wurden - Leider. Dennoch hoffe ich, werden diese im zweiten Teil beantwortet.

Alles in allem bekommt Nightshade von mir 4 Sterne!




Autor: Andrea Cremer

Verlag: Lyx-Egmont
Genrè: Fantasy, Roman
Erscheinungsdatum: 12. Mai 2011
ISBN/ASIN: 3802583817
Preis: 12,99 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen