Donnerstag, 7. Juli 2011

[Rezension] Schattendämonen 02. Nybbas Nächte - Jennifer Benkau

Schattendämonen 02. Nybbas Nächte - Jennifer Benkau

Klappentext:


"Die Liebe verleiht Flügel, so sagt man. Doch manchmal sind Flügel nicht genug, um zwei Welten zu überspannen ... Einen Dämon zu lieben, stellt eine ganz besondere Herausforderung dar. Dies war Joana klar, als sie sich mit Nicholas in einen Kokon geliehener Zeit eingesponnen hatte. Als wie aus dem Nichts ihre Feinde zuschlagen, gerät alles ins Wanken, woran Joana glaubt und lässt die Seifenblase der Illusion eines normalen Lebens platzen. Zur Verteidigung bleibt Joana nur eine Möglichkeit: Sie muss endlich lernen, ihre Clerica-Kräfte zu beherrschen und sucht auf Island eine abtrünnige Dämonenjägerin auf, um sich von ihr trainieren zu lassen. Doch muss sie schnell feststellen, dass unter dem grünlichen Schein der Aurora Borealis über dieser geheimnisvollen Insel nichts ist, wie es scheint. Nicholas indes steht eine harte Prüfung bevor, denn sein Vertrauen zu Joana wird tief erschüttert. Seiner großen Liebe Glauben zu schenken, kostet den Nybbas einen schier unbezahlbaren Preis …"


Über den Autor:

"Jennifer Benkau wurde 1980 in der Weltschärfsten Stadt zwischen Düsseldorf und Köln geboren, wo sie mit einem Ehemann, drei Kindern und zwei Katzen lebt.
Sie schreibt Bücher, weil es ihr ein Bedürfnis ist, Geschichten zu erzählen, aber beim Reden stottert. Zum schreiben braucht sie Wind, laute Musik, Schokolade, Kiwis und Kaffee; aus dieser Mixtur entstehen paranormale Liebesromane, die der Autorin als Ausgleich dienen, bezeichnet sie sich doch selbst als ebenso romantisch wie einen ausgetragenen Schuh."

(Aus: Amazon-Redaktion, Nybbas Träume - Mehr über den Autor)

Über das Buch:

Als Joana und Nicholas auf der Flucht ein idyllisches Beisamensein suchen, dass wenigstens für die Kurze Dauer ein normales Leben verspricht, holt sie die Realität schneller ein, als sie erwarteten: Während die Feinde zuschlagen wird Nicholas und Joana bewusst, dass eine Flucht nur eine Übergangslösung sein kann. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg nach Island. Dort erhofft sich Joana von einer abtrünnigen Dämonenjägerin Hilfe. Denn ohne die Möglichkeit, ihre Clericakräfte zu nutzen, stellt Joana nur eine Gefahr dar - für sich selbst, sowie für ihren Geliebten Dämon. Nichtsahnend stoßen die beiden jedoch rasch auf weitere Hindernisse, die schwere und unumkehrbare Folgen nach sich ziehen...

Fazit:

Wie auch der Erste Band "Nybbas Träume" überzeugte das Buch mit reichlich Spannung und nachvollziehbaren Emotionen! Sie knüpfte mit dem Zweiten Band direkt an die vorherige Geschichte an, sodass man sich sofort in der Geschichte zurecht finden konnte.

Selbst ihr Schreibstil war so flüssig und leicht zu lesen, wie zuvor. Es bestand kaum ein Unterschied zum Ersten Band, was nur positives verheißen kann! Wieder einmal schaffte sie es die Stellen an denen Lust und Liebe im Vordergrund stehen sollten, perfekt in die Geschichte ein zusetzten.

Auch die Spannung ist in diesem Buch nicht zu kurz getreten. Neue Charaktere sorgten für erneute   Abenteuer, mit dessen Ende wahrscheinlich keiner gerechnet hat. Selbst als man zu glauben dachte, was als nächstes passiert, wurde man überrascht. Ein großer Pluspunkt, da das Ende eines Abenteuers bei vielen Büchern oft vorhersehbar ist. 

Einfach nur WOW,  5 Sterne!



Autor: Jennifer Benkau
Verlag: Sieben-Verlag
Genrè: Fantasy, Roman
Erscheinungsdatum: 15. Juni 2011
ISBN/ASIN: 3941547143
Preis: 14,90 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen