Sonntag, 10. Juli 2011

[Rezension] Darkyn 02. Im Bann der Träume - Lynn Viehl

Darkyn 02. Im Bann der Träume - Lynn Viehl

Klappentext:

"Aufgrund einer schweren Erkrankung hat Jema Shaw nicht mehr lange zu leben. Um sich von ihren düsteren Zukunftsaussichten abzulenken, vergräbt sie sich in ihre Arbeit als Beraterin der Polizei von Chicago. Bei der Untersuchung eines Tatorts wird sie von dem Vampirkrieger Thierry beobachtet, der sie fortan nicht mehr vergessen kann. Thierry gehört zu den Darkyn und ist auf der Suche nach einer Geheimsekte, die ihn einst gefoltert und übel zugerichtet hat. Er glaubt, in Jema den Schlüssel zu seiner Vergangenheit gefunden zu haben und verschafft sich Zutritt zu ihren Träumen. Doch was er in ihrer Traumwelt entdeckt, bricht ihm das Herz ..."

Über den Autor:

Die amerikanische Autorin Lynn Viehl wurde 1961 geboren. Unter Pseudonym hat sie bereits zahlreiche erfolgreiche Liebesromane geschrieben und erste Ausflüge in die Romantic Fantasy unternommen. Gegenwärtig lebt sie mit ihrer Familie in Florida.


Über das Buch:

Jema Shaw ist eine renommierte Antiquitätenexpertin, die ihre Kenntnisse außer dem Museum ihres verstorbenen Vaters auch noch der Polizei von Chicago bei ihren Ermittlungen zur Verfügung stellt. Trotz allen Wohlstandes lebt sie sehr zurückgezogen und bescheiden, zum einen wegen einer schweren körperlichen Erkrankung, die sich auch durch Insulininjektionen nicht völlig beherrschen lässt, zum anderen wegen ihrer hypochondrischen und manipulativen Mutter, die sie gemeinsam mit ihrem Leibarzt Dr. Daniel Bradford keinen Moment aus den Augen (und ihrer Kontrolle) lässt.


Fazit:

Lynn Viehl knüpfte nahtlos an den zweiten Teil der Darkyn-Reihe "Im Bann der Träume" an. Doch nicht Michael und Alex sind nun die Hauptcharaktere, sondern Thierry und Jema.
Während Jema bei ihrer forensischen Tätigkeit einen Tatort untersucht, trifft sie Thierry Durand, einen der Darkyn, der bereits in Folge 1, "Versuchung des Zwielichts", eine Rolle spielte. Durch die Folgen von Folter und den Tod seiner Ehefrau tief traumatisiert, ist Thierry von der jungen, zerbrechlich wirkenden Frau fasziniert. Er versucht, mehr über sie herauszufinden, und dringt Nacht für Nacht in ihre Träume ein, die zu Szenarien einer Mischung dunkler erotischer Fantasien und gewalttätiger Szenen aus seiner Kreuzritter-Vergangenheit werden
.


Thierry - der von allen für wahnsinnig gehalten wird, nachdem was er durchleben musste - flüchtete vorerst nur vor den Kyn, die nach ihm suchten. Doch während ihrer Flucht lernte er auch die zierliche Jema kennen, die nicht nur von ihm begehrt wird, sondern auch von Valentin Jaus, Jemas Nachbarn und ebenfalls ein Kyn.

Diese beiden kämpften, ohne gegenseitig davon zu wissen, um Jemas Gunst. Doch auch Jema ahnte nichts von ihren zwei Verehrern. In diesem Buch gefällt mir besonders, dass Nebencharaktere die in dem vorherigen Band nebensächlich aufgetaucht sind, nun auch zu Hauptcharakteren werden und dennoch die Liebesgeschichte um Alex und Michael nicht ganz verloren geht.

Ich hätte mir allerdings ein wenig mehr Abschnitte gewünscht in denen es um Thierry geht, denn Jemas Leben wurde sehr gut und verständlich dargestellt, doch wenn es um Thierry ging, dann waren es meistens die Szenen, bei denen er in ihren Träumen aufgetaucht ist.

Während Valentin zögerlich und mit kleinen Gesten um Jemas Gunst kämpft, gehen mit Thierry die Gefühle durch, sodass in dem ein oder anderen Traum einige erotische Szenen durchlebt wurden.

In diesem Buch stand Jema und ihr Umfeld besonders im Vordergrund, was ich schön fand, da es im Ersten Teil der Darkyn-Reihe auch sehr viel Gewalt gab, die hier ein wenig zurückgeschraubt wurde. Dennoch war genug Spannung vorhanden, und das Problem mit den Brüdern wurde auch weiter versucht zu beheben. Gegen Ende des Buches wurde es dann recht spannend, bei dem Massenanschlag in Valentin Jaus Haus, während seines Maskenballs. Es war zwar ein wenig kompliziert beschrieben als die Morde geschahen, doch im Grunde genommen war alles zu verstehen.

Ein sehr gelungener zweiter Teil der Darkyn-Reihe. Verdiente 5 Sterne! Ich freue mich auf den 3. Teil! :-)



Autor: Lynn Viehl
Verlag: Lyx-Egmont
Genrè: Fantasy, Roman
Erscheinungsdatum: 2. August 2010
Originaltitel: Privat Demon
ISBN/ASIN: 3802582683
Preis: 9,95 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen