Mittwoch, 29. Juni 2011

[Rezension] Der Kuss des Kjer - Lynn Raven

Der Kuss des Kjer - Lynn Raven

Klappentext:


"Mit einem Trick bringt Mordan, der erste Heerführer der kriegerischen Kjer, die junge Heilerin Lijanas vom Volk der Nivard in seine Gewalt. Im Auftrag seines Königs Haffren will er die Heilerin und ein zauberkräftiges Elixier, die »Tränen der weißen Schlange«, an den Hof bringen. 
Lijanas aber hat nur einen Gedanken: Flucht! Doch je näher sie den als »Blutwolf« verschrienen Mordan kennenlernt, desto stärker fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und er sich ebenso zu ihr. Er setzt alles dran, sie sicher an den Hof seines Königs zu bringen. Dort erwartet sie jedoch eine tödliche Überraschung …"

Über den Autor:

Lynn Raven lebte in Neuengland, USA, ehe es sie trotz ihrer Liebe zur wildromantischen Felsenküste Maines nach Deutschland verschlug. Nachdem sie zwischenzeitlich in die USA zurückgekehrt war, springt sie derzeit nicht nur zwischen der High- und der Dark-Fantasy hin und her, sondern auch zwischen den Kontinenten und ist unter dem Namen Lynn Raven und Alex Morrin erfolgreich. 

 (Aus: Amazon - Redaktion, der Kuss des Kjer)


Über das Buch:

Es herrscht Krieg zwischen den Völkern der Nivrard und den Kjer und dies schon seit Jahren, beide kämpfen bis zum bitteren Ende und hassen sich abgrundtief.
Lijana ist die begabteste Heilerin des Volkes der Nivard, niemand kann ihr so schnell das Wasser reichen. Ihr legendärer Ruf eilt ihr schon weit voraus und dies ist auch der Grund warum sie vom Volk der Kjer entführt wird, da der König des Volkes schwer erkrankt ist und Lijana ihn heilen soll. Der Entführer ist kein geringerer als der erste Heerführer Mordan, welcher auch den Namen Blutwolf trägt, da er entsetzlich grausam und furchteinflößend ist. Lijana ist jedoch keine einfache Gefangene, sie versucht zu fliehen wann immer sich eine Gelegenheit bietet, lässt sich nichts gefallen und bietet Mordan stur die Stirn. Die Reise scheint ewig zu dauern und immer wieder kommen Komplikationen auf, Verfolger, Naturgewalten, düstere Legendenwesen. Mit der Zeit entwickeln beide Gefühle für einander, wobei sich beide gegen diese Emotionen sträuben. Schon ihre Herkunft ist ein Hindernis, und zusätzlich spricht alles gegen das Paar, wird es trotzdem ein Happy End für die beiden geben? 


Fazit:

An und für sich ist die Geschichte toll, die Protagonisten wurden detailiert beschrieben, sodass man sie sich bildlich gut vorstellen konnte. Jedoch ist sie stellenweise recht langgezogen und sich wiederholend, was mit der Zeit leider nervig wurde, da ich unbedingt mehr von Lijanas und Mordan lesen wollte. Im Prinzip ist die Tatsache, dass nicht sofort in die Liebesgeschichte eingestiegen wurde, recht interessant und abwechslungsreich, doch bis endlich etwas zwischen Mordan und Lijanas passiert ist, sind satte 500 Seiten vergangen, was meiner Meinung nach zu viel ist.

Lynn Raven's Schreibstil ist unglaublich flüssig und schön, wenn auch manchmal schwer zu lesen. Man konnte sich in die jeweilige Lage der Protagonisten gut hineinversetzen, und dadurch auch mitfiebern. Ich hätte mir jedoch das Ende ein bisschen detailierter gewünscht, denn als sich die beiden dann endlich ihre Gefühle füreinander eingestehen, ist das Buch zuende, bevor man das Happy End richtig genießen konnte. Sehr schade - trotzdem ein wunderschönes Buch.

Der Kuss des Kjer bekommt von mir
4 Sterne!



Autor: Lynn Raven
Verlag: cbt
Genrè: Fantasy, Roman
Erscheinungsdatum: 8. Juni 2010
ISBN/ASIN: 3570304892
Preis: 12,95 €

2 Kommentare:

  1. Echt schöne Rezension. Zurzeit sehe ich dieses Buch überall. Werde es mir wohl kaufen. Lg Diti

    AntwortenLöschen
  2. Danke! :) Das Buch ist auch wirklich schön!
    Lg Naraneh!

    AntwortenLöschen