Mittwoch, 15. Juni 2011

[Rezension] Vampire Academy 05. Seelenruf - Richelle Mead

Vampire Academy 05. Seelenruf - Richelle Mead


Klappentext:

"Nach ihrer langen Reise zu Dimitris Geburtsort in Sibirien ist Rose Hathaway endlich an die Vampirakademie und zu ihrer besten Freundin Lissa zurückgekehrt. Die beiden Mädchen stehen kurz davor, ihren Abschluss zu machen und können es kaum erwarten, die Akademie zu verlassen. Doch Rose trauert immer noch um den Verlust ihrer großen Liebe, und bald scheinen ihre schlimmsten Befürchtungen wahr zu werden. Dimitri hat ihr Blut gekostet und ist nun auf der Jagd nach ihr. Und dieses Mal wird er nicht eher ruhen, bis Rose sich ihm angeschlossen hat ... für immer."

Über den Autor:


Richelle Mead (*12 November 1976 in Michigan) ist eine US-amerikanische Fantasy-Autorin. Sie schreibt zurzeit drei fortlaufende Buchreihen: die Georgina Kincaid Reihe, die Vampire Academy Reihe und die Dark Swan Reihe.
Sie wurde in Michigan geboren und lebt in Kirkland.

(Aus: wikipedia.org, Richelle Mead)

Über das Buch:

Sehnsüchtig haben wir auf den fünften Teil von Vampire Academy gewartet, und endlich ist er da!
Der Handlungsstrang setzt direkt am nächsten Band an:
Rose Hathaway ist von ihrer abenteuerlichen Reise aus Russland zurück an der Vampire Acadamy, wo sie endlich ihre Abschlussprüfung ablegt und sie besteht!
Gemeinsam mit Lissa und Adrian geht Rose an den königlichen Hof und wie versprochen ist Dimitiri - ihr damaliger Geliebter & nun Strigoi - hinter ihr her, währenddessen Rose nach einer Möglichkeit sucht ihn vom Strigoi in einen Dhampir zurück zu verwandeln.

Fazit:

Wiedereinmal begeistert uns Richelle Mead mit ihrem hervorragendem Einstieg in den 5. Band von Vampire Academy! Erstaunlicherweise wird die Liebesgeschichte um Rose und Dimitri nie langweilig, sondern umso spannender! Die Tatsache, wie unnahbar Dimitri in diesem Band ist und wie sehr Rose sich die Nähe zu ihm wünscht, treibt die Leser in den Wahnsinn - im positiven Sinne!
Adrian ist mir im Laufe des Bandes umso mehr ans Herz gewachsen. Die Art wie verständnisvoll, liebenswürdig und doch humorvoll er ist, macht ihn zu einem der sympathischsten Charaktere dieses Bandes. Selbst bis zum Ende des Bandes hält die Autorin die Spannung aufrecht, was für einen gelungenen Abschluss sorgt.

Tatsächlich fällt mir die Entscheidung schwer, ob nun Dimitri oder Adrian der Richtige für Rose ist! Richelle Mead hat es wirklich geschafft, die Leser in eine Zwickmühle zu bringen.
Wird Rose sich für Dimitri entscheiden und somit Adrian das Herz brechen?
Oder kämpft sie weiter um die Liebe des unnahbaren Dimitri, der seine Gefühle gegenüber Rose verleugnet?

Diese Frage bleibt wahrscheinlich vielen Lesern offen, leider. Doch umso spannender wird es sein endlich den 6. Band von Vampire Academy zu lesen. Bis dahin können wir einfach nur hoffen, dass der nächste Band genauso spannend und mitreißend wird, wie dieser!

Klare 5 Sterne für dieses Buch, sehr empfehlenswert!

Autor: Richelle Mead
Verlag: LYX, Broschiert
Genrè: Fantasy, Roman
Originaltitel: Spirit Bound
Erscheinungsdatum: 15. November 2010
ISBN/ASIN: 3802583469
Preis: 12,95 €


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen