Samstag, 18. Juni 2011

[Rezension] Du oder das ganze Leben - Simone Elkeles

Du oder das ganze Leben - Simone Elkeles

Klappentext:


"Jeden anderen hätte Brittany Ellis, wohlbehütete Beauty Queen und unangefochtene Nr. 1 an der Schule, lieber als Chemiepartner gehabt als Alex Fuentes, den zugegebenermaßen attraktiven Leader einer Gang. Und auch Alex weiß: eine explosivere Mischung als ihn und die reiche »Miss Perfecta« kann es kaum geben. Dennoch wettet er mit seinen Freunden: Binnen 14 Tagen wird es ihm gelingen, die schöne Brittany zu verführen. Womit keiner gerechnet hat: Dass aus dem gefährlichen Spiel alsbald gefährlicher Ernst wird, denn Brittany und Alex verlieben sich mit Haut und Haaren ineinander. Das aber kann die Gang, der Alex angehört, nicht zulassen …"

Über den Autor:



Simone Elkeles wuchs in der Nähe von Chicago auf, studierte dort Psychologie und lebt auch heute mit ihrer Familie und ihren zwei Hunden in Illinois. Fairfield, die Stadt, in der "Du oder das ganze Leben" spielt, basiert lose auf einem Chicagoer Vorort in der Nähe von Simones Zuhause, wo die Bewohner zwei sehr unterschiedlicher Viertel auf dieselbe Schule gehen.

(Aus: Du oder das ganze Leben, Informationen zur Autorin)



Über das Buch:


Brittany Ellis wohnt im reichen Süden von Fairfield - Alejandro Fuentes (genannt Alex) im armen Süden von Fairfield. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein: Sie ist reich, sehr hübsch und einfach nur in allem was sie macht perfekt. Er hingegen führt ein durch und durch verkorkstes Leben: Sein Vater starb als er noch ein Kind war, seine Familie ist sehr arm und er ist Mitglied in einer Gang bei der Drogendeals und Schiessereien keine Seltenheit sind. Doch sie haben eine Gemeinsamkeit: Für beide beginnt das letzte Jahr in der Highschool und gegen ihren Willen werden die beiden im Chemieunterricht Partner. Die beiden kommen sich näher und Alex wettet mit seinen Freunden, daß ihm gelingen wird die schöne Brittany zu verführen. Doch bald wird aus Spaß Ernst, denn die beiden verlieben sich wirklich ineinander..


Fazit:


Simone Elkeles hat uns mit diesem Buch vollends überzeugt! Sie hat von Beginn an eine unglaublich feinfühlige Ader für ihre Geschichte entwickelt:
Die Gefühle beider Protagonisten, sowohl gegenseitige, als auch ihre eigenen sind leicht nachvollziehbar, sodass das Lesen dieses Buches sehr leicht fiel. Stets wurde man von ihren Gefühlen mitgerissen, denen man sich weder entreißen konnte, noch wollte! 
Das Buch ist abwechselnd aus Brittanys und Alex Sichtweise geschrieben - das hat mich wirklich begeistert! Dazu hat Simone Elkeles einen sehr flüssigen und angenehmen Schreibstil. Die Story ist von Seite zu Seite sehr emotional und spannend. Und so kommt es, daß man mit der Zeit das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen will bis man endlich weiß, ob die hoffnungslose Liebe von Brittany und Alex doch noch eine Chance hat.


Die beiden Protagonisten legen im laufe der Zeit ihr Image ab und öffnen sich immer mehr und mehr, was mir persöhnlich sehr gefallen hat. Das Buch ist der Realität sehr nahe, denn es zeigt, dass nicht jedes Image der Persöhnlichkeit einer Person entspricht und dass man, wenn man es wirklich will, sein Image ablegen und man selbst sein kann. 

Auch dieses Buch verdient 5 Sterne
! Wir können gespannt sein, wie es mit den anderen beiden Fuentes-Brüdern weitergeht!



Autor: Simone Elkeles
                                                   Verlag: cbt; Roman
Genrè: Jugendbuch; Taschenbuch
 Originaltitel: Perfect Chemistry 
  Erscheinungsdatum: 10. Januar 2011
  ISBN/ASIN: 3570307182
Preis: 8,99 €





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen