Sonntag, 26. Juni 2011

[Rezension] House of Night 02. Betrogen - P.C. Cast & Kristin Cast

House of Night 02. Betrogen - P.C. Cast & Kristin Cast


Klappentext:


"Endlich hat sich Zoey im House of Night eingelebt und gewöhnt sich auch an die enormen Kräfte, die ihr die Göttin Nyx verliehen hat. Doch ausgerechnet jetzt passiert das Unfassbare: Menschliche Teenager werden getötet, und alle Spuren führen zum House of Night. Dann schweben auch Zoeys Freunde aus ihrem alten Leben in höchster Gefahr ═ und Zoey ahnt, dass ihre besonderen Kräfte eine Bedrohung sein können: für alle, die sie liebt. Und als schließlich auch im House of Night ein Mord passiert, muss Zoey eine Entscheidung treffen, die ihr ganzes Leben zerstören könnte..."

Über den Autor:

Die erfolgreiche Autorin der "House of Night"-Serie hat nach ihrer Karriere in der US Air Force fünfzehn Jahre als Highschool-Lehrerin gearbeitet, bevor sie begonnen hat, sich ganz dem Schreiben zu widmen. Die Bücher der New-York-Times-Bestsellerautorin sind vielfach ausgezeichnet worden, u.a. mit dem Romantic Times Reviewer's Choice Award, dem Daphne du Maurier Award und dem Bookseller's Best. P.C. Cast lebt mit ihrer Tochter und Ko-Autorin in Oklahoma.


(Aus: Amazon - Redaktion, House of Night - Betrogen)


Über das Buch:

Zoey Redbird ist seit kurzem eine Schülerin im House of Night, wo sie jedoch sofort Anschluss gefunden hat. Ihre Mentorin und gleichzeitig Hohepristerin der Schule, Neferet, ist für sie wie eine zweite Mutter. Was sich jedoch im Laufe des Buches herrausstellt, wirft Neferet in ein ganz anderes Licht..


Fazit:

Der zweite Teil 'Betrogen' der Bücherreihe 'House of Night' hat mich in vollen Zügen überzeugt! Schon der Einstieg in das Buch hing mit dem Ersten Teil der Bücherreihe zusammen, sodass man sofort den Anschluss gefunden hat. Die Charaktere werden sehr präzise beschrieben. Man konnte sich also vorallem die Protagonisten sehr gut vorstellen, und sich auch gut in sie hinein versetzen. Die Emotionen die in diesem Buch dargestellt werden sind so leicht nachvollziehbar, dass man das Gefühl hat, sich selbst in dieser Situation zu befinden. 

Im Allgemeinen ist der Schreibstil der Autorin sehr flüssig. Durch ihre Art die Sätze miteinander sinnvoll und leserfreundlich zu verknüpfen und Situationen und Orte im Buch detailiert zu umschreiben, fällt es dem Leser sehr einfach das Buch zu Lesen. 

Wie der Erste Band dieser Bücherreihe hat P.C. Cast es wieder geschafft, die Leser in das Buch hinein zuziehen, sodass man einfach nicht aufhören konnte und wollte es zu lesen. Vom Anfang bis zum Ende dieses Buches begeisterte sie mich sowohl des Inhalts wegen, als auch durch ihre flüssigen und angenehmen Schreibstil. Sie erhielt die Spannung aufrecht und stellte die Emotionen der Protagonisten glaubhaft und nachvollziehbar dar.

Dieses Buch verdient meiner Meinung nach 5 Sterne. Ich freue mich schon darauf den 3. Teil zu lesen! 





Autor: P.C. Cast & Kristin Cast
Verlag: Bastei Lübbe
Genrè: Fantasy, Roman
Originaltitel: Betrayed
Erscheinungsdatum: 20. Mai 2011
ISBN/ASIN: 3404160320
Preis: 8,99 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen